Jenny, 18 Jahre mit Borderline und Ptbs

Hallo ich bin Jenny,18 Jahre alt und das Gesicht hinter den Accounts @assistenzhund_neytiri und @cryptchild03.

Seit meiner Kindheit leide ich unter mehreren schweren psychischen Erkrankungen,durch diese ich im Alltag sehr stark eingeschränkt bin und deshalb bilde ich gerade auch mit Trainerunterstützung in Selbstausbildung Neytiri als Assistenzhund aus.Neytiri(Tiri)soll mich später im Alltag unterstützen und mir diesen wieder selbstständiger ermöglichen.

Aber was bedeuten meine Erkrankungen im Alltag überhaupt für Einschränkungen und was habe ich überhaupt?

Also ich leide wie gesagt unter mehreren schweren psychischen Erkrankungen,diese sind bis jetzt diagnostiziert als Emotional-Instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline Typ mit Essstörung,Ptbs(Posttraumatische Belastungsstörung),Starke soziale Phobie mit starken Sozialen Beeinträchtigungen,mittel-schwergradigen rezidivierende depressiven Episoden und Dissoziationen.

Es liegen noch mehr Symptome vor,nach denen nochmal geschaut wird und einem baldigen Klinikaufenthalt,zb wird geschaut welche Dissoziationen ich habe,ob nicht sogar eine Kptbs(komplexe posttraumatische Belastungsstörung)besteht,nach Zwängen,ob der Verdacht zb auf eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung sich bestätigt und noch nach weiteren Dingen.Meine Einschränkungen durch diese ganzen Sachen im Alltag lassen sich schwer alle benennen,da es einfach sehr viele sind.Zb habe ich wie schon erwähnt Dissoziationen,durch diese kann ich mich zb nicht mehr äußern also nicht mehr reagieren,spüre meine Beine nicht mehr,fühle mich mir fremd und noch vieles mehr,diese können sich bei mir sehr unterschiedlich äußern.Außerdem habe ich auch extrem starke Gefühle,häufig negative Gedanken,schweres selbstverletzendes verhalten,körperliche Symptome durch die psychische und die Essstörung etc.

Um nur einen kleinen Teil zu nennen.Durch meine Erkrankungen war ich auch schon öfter zb Zwangs in Kliniken,habe mehrere Therapieversuche hinter mir etc und habe durch sie auch einige Folgeschäden zb durch die Essstörung.
Wodurch sind meine Erkrankungen entstanden?
Meine Erkrankungen sind zum einen durch familiäre Vorbelastung also genetische Vorbelastung und mehrere schwere Kindheits-und Jugendtraumata entstanden.
Wobei soll mir Tiri helfen?
Tiri soll mir später zb helfen indem sie Führaufgaben übernimmt also mich zb zu einer Bank führen bei Orientierungslosigkeit etc,mich aus Dissoziationen,Panikattacken etc holen und diese vorher anzeigen und noch vieles mehr.
Das war es zu mir und meiner Geschichte.Danne das ich einen Teil meiner Geschichte hier erzählen durfte.Ich möchte mit diesem Post nicht sagen kuck mal wie schwer krank ich bin falls das so rüberkommt,ich möchte einfach nur ehrlich einen Teil meiner Geschichte erzählen.

Und mir ist noch etwas wichtig,jede Erkrankung äußert sich bei jedem individuell,also bitte vergleicht euch nicht was schlimmer oder weniger schlimm ist,jede Erkrankung ist schlimm.Viel Kraft an alle die Beeinträchtigungen oder eine Beeinträchtigung haben,ihr schafft das💙

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − eins =