Persönlicher Blog

Vorspultaste für Mütter

Es gibt Momente im Leben eines Elternteils, in denen man sich wünscht, eine Vorspultaste zu haben, um einen Blick in die Zukunft der eigenen Kinder zu werfen. Diese Gedanken sind geprägt von Sorge, Neugier und einem Hauch von Sehnsucht nach…

Was bedeutet Zuverlässigkeit? Und wie ich sie kenne

Im täglichen Leben begegnet mir immer häufiger, dass Verabredungen nicht eingehalten werden, der Handwerker nicht pünktlich ist, Dinge versprochen und mit Ausreden gebrochen werden. Dabei hasse ich Unpünktlichkeit. Sie ist für mich ein…

An kalten Wintertagen warm bleiben

Hallo zusammen! Wenn die frostige Jahreszeit hereinbricht, stehe auch ich vor der Herausforderung, mich warm zu halten und gleichzeitig die Magie des Winters zu erleben. In diesem kleinen Ratgeber teile ich meine persönlichen Tipps und Tricks,…

Gedanken zwischen den Feiertagen

In der Zwischenzeit zwischen Weihnachten und Silvester verweile ich in einem Moment der Besinnung, umgeben von den Spuren der festlichen Feiertage und der bevorstehenden Verabschiedung des alten Jahres. Die Zeit scheint in diesen Tagen still…

Fröstelchen Mann vs Frau

  Gestern haben wir noch bis spät draußen gesessen, und mein Mi hat angefangen zu frieren, obwohl es 15 Grad draußen waren. Mir als seine Frau war die Temperatur ehr weniger nach frieren, sondern ehr angenehm. Während er also mit T-Shirt,…

Ärzte, Fluch oder Segen

Am Wegesrand eine Unterhaltung mitbekommen, wo sich uns Erna mit dem alten Willi unterhalten hat. Erna war beim Arzt in der Stadt und war der Meinung Ärzte sind auch keine Halbgötter mehr sind überzahlt und haben keine Zeit mehr für Ihre…