Schwerer Motorradunfall mit schwerwiegenden Folgen

Vor 6 Jahren hat sich mein Leben durch einen Motorradunfall schlagartig geändert. Aus Unerfahrenheit reagierte ich völlig falsch und bin meinem Kumpel hinten aufs Motorrad gefahren. Durch den Sturz brach ich mir den 4. Brustwirbel und bin…

Mit offenen Rücken geboren uns sportlich unterwegs

Hallo! Mein Name ist Amelie, @amelie_0405_  und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Allgemeines Abitur auf einer Regelschule (FOS) gemacht und studiere jetzt im 2. Semester Soziale Arbeit im Fernstudium. Später möchte ich dann…

Wir haben unsere Tochter in den Tod begleitet

Meine Name ist Christiane von @querleben_ Wir haben unsere Tochter in den Tod begleitet,sie war schwerstbehindert und ein Palliativkind. Aus der Not heraus,mangels genügend und passende Unterstützungsangebote,haben wir einen eigenen Familienentlastenden…

Trotz Krankheit mit beiden Beinen im Leben

Ich bin Hannah Hallo mein Name ist Hannah, ich bin 24 Jahre alt und ich bin das Gesicht hinter dem Account @hannah.thezebra. Ich habe das Ehlers-Danlos-Syndrom. Das ist eine erblich bedingte Bindegewebserkrankung. Typisch…

Von Geschichten schreiben und Filmprojekte

Ich bin eine junge Frau mit Körper- und Sprachbehinderung. In meiner Freizeit schreibe ich gern Geschichten und interessiere mich außerdem fürs Filmmachen. Daher habe ich mich auch zum Spaß schon am Schreiben von Drehbüchern versucht. Letztes…

Autist im Homeschooling während Corona

Kacper wird ein 7-jähriger Junge, genau am 16 August. Die Diagnose Autismus hat er im November 2017 bekommen. Dass irgendetwas anders war  merkte ich schnell. Ich hatte anfangs gedacht, z. B. eine Störung von sensorischer Integration…