Isabel, Chronisch krank

Hey, ich bin Isabel aka @isabel.smoothie , 21 Jahre alt und ich bin seit einer unbehandelten Herzbeutelentzündung von vor zwei Jahren (2020) chronisch krank. Ich leide an POTS (Posturales orthostatisches Tachykardiesymdrom) und an ME/CFS (Myalgische…

Wie es sich mit Glasknochen lebt

Moin! Ich heiße Simone, bin 40 Jahre alt, habe Glasknochen und seit frühen Kindheitstagen ist der Rollstuhl mein treuer Begleiter. Ich hatte bis heute 14 OPs an sämtlichen Gliedmaßen und ca. 350-400 Knochenbrüche, zumeist vor der Pubertät. Durch…

Träumerin, Buchschreiberin und Autistin

Hallo 😊 ich bin Henrike Zimmermann und mein Instagram Account heißt @little.one_lifewithautism85 ich bin 36 Jahre jung. Im Januar 2008 bekam ich die Diagnose Asperger-Syndrom. Heute würde man sagen, dass ich mich im Autismus- Spektrum bewege. Oft…

Ein Leben in Isolation

Ich bin Gina @gina_sdl , 28 Jahre alt und an ME/CFS erkrankt. Ich bin Ende 2019 mit starken Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen als Notfall ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde schnell festgestellt, dass ich eine Meningoenzephalitis habe, ausgelöst…

Ein Paket voller Krankheiten

  Hallo ich bin die Marion und möchte mit meinem Account @bechterewwhisper auf unsichtbare Behinderungen durch chronische Krankheiten aufmerksam machen. Ich selbst bin 51 Jahre und habe so einige hartnäckige Begleiter. Bereits seit…

Lorenzos Welt

Ich bin Lorenzo Ich heiße Lorenz Mayer, meine Freunde nennen mich Lorenzo. Vielleicht liegt das an meiner Vorliebe für Tortellini. Ich bin schon 45 Jahre alt und schreibe auf meinem Blog über die allgemeinen Dinge der Welt und über Tagesthemen. Für…