Persönlicher Blog

Aufregung und wie man damit umgeht

Aufregung vermeiden – gar nicht so einfach Wir kennen Sie alle die Situation im Straßenverkehr, auf der Arbeit oder zu Hause, es gibt Dinge, die uns nicht passen. Draußen regnet es wir schimpfen, es ist heiß draußen wir schimpfen. Im…

Aufregung im Dorf

Bei uns im Dorf herrschte heute Vormittag schon helle Aufregung. Aber warum? Ein Rettungswagen mit Blaulicht kam, sowas ist bei uns äußerst ungewöhnlich und daher auch mit viel Bewegung im Dorf verbunden. Die Kinder fanden das Fahrzeug…

Informationen über Seltene und chronische Erkrankungen

Allein in Deutschland leben Schätzungen zufolge etwa vier Millionen Menschen mit einer der weltweit bis zu 8.000 unterschiedlichen Seltenen Erkrankungen (SE), in der gesamten EU geht man von 30 Millionen Menschen aus. Gemeinsam ist allen Seltenen…

Schuldwahn und Zwangsgedanken

    Bei Schuldwahn sind moralischen Zwangsvorstellungen oftmals resistent. Das Leid der Betroffenen kann im Alltag durch eine falsche Beurteilung der Realität unerträglich werden. Wahn kann aber auch als eine Fehlbeurteilung…

Gesundheitsfakten Ingwer

Ingwer oder Ingwertee kann dir dein Leben erleichtern. Das Gewürz und Heilmittel enthält gesunde ätherische Öle, Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalzium und Phosphor. Ingwer wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Wo Ingwer überall…