Servus! Mein Name ist Vanessa und ich der Sportfreak hinter dem Account @rundundsportlich.

 

2014 sollte sich mein Leben auf den Kopf stellen, denn da bekam ich die Diagnose Lip-/Lymphödem Stadium II in Armen und Beinen. Bis 2017 habe versucht, diese chronische Krankheit zu verdrängen, aber ab da sollte sich einiges ändern. Denn nach meiner damaligen Lipödem-Reha habe ich gelernt die Flachstrick-Kompression mehr und mehr als meine Freundin zu betrachten – heute liebe ich sie. Seit 2020 bin von der Couchpotatoe zum krassesten Sportfreak mutiert und habe mein Übergewicht um 32 kg reduziert. Mein Lipödem wird mich weiterhin begleiten, denn ich gehe den Weg ohne Liposuktione.

Ich habe auf meinem individuellen Weg gelernt, dass wir so viel mehr sind als unsere Beine. Wir haben so viele Eigenschaften, sind ganz einzigartig und sollten uns nicht mit anderen vergleichen. Umso schneller du Frieden mit dir und deinem Körper machst und dich akzeptierst, umso schneller kannst du ein gelasseneres Leben führen.

Übergewicht? Das war einmal. Selbstzweifel? Kenn ich nicht mehr.

“She believed she could. So she did.” – mit diesem Motto bin ich in eine neue Zukunft gestartet. Auf meinem Weg habe ich gelernt den Schweinehund zu verjagen und mich so anzunehmen wie ich bin.

Gib alles, außer auf – egal worum es geht.
n.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × vier =