Hallo ich heiße Dorothea Schwarz und wohne in Suderburg/Niedersachsen.
Ich bin die Gründerin von @Rolling Buttons. Wir nähen maßangefertigte Decken für Rollstuhlfahrer.
Unsere Decken haben viele Vorteile zu den handelsüblichen Schlupfsäcken und Decken.
Wie kam ich darauf? Im Oktober 2018 kam eine Bekannte auf mich zu. Sie sitzt aufgrund eines
Schlaganfalls im Rollstuhl und ist halbseitig eingeschränkt. Gerne wollte sie aber auch im Winter
selbstständig, warm und trocken rausfahren können. Mit nur einer Hand einen Schlupfsack zu
Schließen oder Öffnen ist nicht möglich. Da sie wusste, dass ich nähen kann, war sie auch der
Meinung, dass ich mir etwas überlegen und ändern könnte. In diesem Moment wurde ich das erste
Mal auf dieses Problem von Rollstuhlfahrern aufmerksam. Nach einigen Überlegungen, vor allem was
kann Sie mit nur einer Hand Öffnen und Schließen, habe ich die erste Rollstuhldecke entwickelt.
Während Ihres Ersten Winters kamen noch ein paar Änderungen dazu und so entwickelte sich die
Rolling Buttons Rollstuhldecke. Diese habe ich dann zum Patentangemeldet. Nun kamen die ersten
weiteren Kunden aus der näheren Umgebung dazu und viel Recherchearbeit denn es war mir beim
Aufbau dieser Marke wichtig meine Materialien aus Deutschland und der EU zu beziehen und somit
qualitativ Hochwertige Produkte anbieten zu können.
Einige Vorteile unserer Decken sind:
– Durch den Knopf-Gummi-Verschluss einhändig bedienbar und nicht starr nach dem Schließen
– Reflektorstreifen zur guten Sichtbarkeit
– Auf Maß gefertigt und somit immer passend
– Bei der Flexi Variante – Anbringen und Abnehmen während eine Person im Rollstuhl sitzt
ohne diese bewegen zu müssen
– Winter und Light (leicht/Übergangsdecke) Variante erhältlich
– Obermaterialien Wind- und Wasserabweisend
– Individuelle Wünsche und Änderungen sind kein Problem
– ….
Wir sind ein kleines Familien Unternehmen, das heißt ich Dorothea mache die Herstellung, Kunden-
und Lieferantenkontakt und meine Schwester Christine kümmert sich um die Homepage und alles
was mit Printmedien zu tu hat.
Es ist nicht einfach eine neue Marke aufzubauen aber wir sehen beim Kontakt mit den Kunden, z.B.
auf der REHAB 2022 in Karlsruhe oder durch die Kundenrückmeldung, wie gut dieses Produkt für die
Rollstuhlfahrer und auch pflegende Angehörige ist. Viele Rollstuhlfahrer sagten uns, dass sie im
Winter wenig oder sogar gar nicht rausfahren. So tragen unsere Decken auch dazu bei im Winter
oder bei nassem Wetter am Leben teilzunehmen und Barrieren abzubauen. Ein Produkt für die
Inklusion und Teilhabe!
Auch haben wir in diesen letzten Jahren in denn wir uns mit Rollstuhlfahrern und Behinderten
Menschen mehr beschäftigen so eine tolle Bereicherung für uns erfahren. Es ist ein Geben und
Nehmen!
Wir freuen uns über einen Besuch auch unserer Homepage und beantworten gerne auch per Mail
oder am Telefon alle weiteren Fragen.
Schöne Grüße von Dorothea Schwarz – Rolling Buttons

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 + 7 =