Ein Tätowierer für mehr Lebensqualität

Hallo, mein Name ist Andy Engel. Ich bin fotorealistischer Tätowierer und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich helfe Menschen in ihren schlimmsten Phasen und zaubere ihnen wieder ein Lächeln auf die Lippen. 2008 überredete und inspirierte…

Mama von Frühchen Zwillingen

Ich bin Anika und bin  Zwillingsmama von Frühchen. Die beiden kamen in der 29SSW mit KS. Nach nur sechs! Wochen durfte ich beide mit 1800g mit nach Hause nehmen, ohne jegliches Monitoring. Ich bemerkte schnell das die beiden geregelte Abläufe…

Mein Op Marathon

Im Sommer 2020 veränderte sich mein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes, über Nacht. Als ich aufwachte, hatte ich plötzlich eine schmerzhafte Stelle am Bauch ; beim Drüberfassen merkte ich, dass dort eine Beule war. Allzu viel Beachtung…

Zwei junge Transplantierte

Hallo wir sind Mara und Kevin, wir sind 29 Jahre alt und leben in Wien. Mara kam mit Mukoviszidose auf die Welt. Sie würde ihren Zustand eigentlich als stabil und normal beschreiben. Doch in der Pubertät änderte sich das.Die Spitalsaufenthalte,…

Jung und Krebs

Hallo, ich heiße Theresa, bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bekam im April 2020 die Diagnose Synovialsarkom, ein seltener bösartiger Bindegewebstumor, bei mir im rechten Oberschenkel. Nach neun Chemotherapieblöcken, 33 Bestrahlungen,…

Mein Leben mit MS

Mein Name ist Kati, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe im September die Diagnose Multiple Sklerose bekommen ( Die Multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch entzündliche, nicht ansteckende Erkrankung des zentralen Nervensystems,…