Wir sind Familie Merscher und benötigen dringend Unterstützung.

Unser Sohn Liam ist 8 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert und benötigt jeden Tag Unterstützung von Mama und Papa. Liam hat verschiedene Handicaps. Ein paar davon sind: Hämatom im Gehirn, Epilepsie, Spastiken, BNS-Krämpfe, eingeschränkte…

Trotz Rückschlägen gehen wir unseren Weg und sind glücklich

Ich bekam zu meinem 40. Geburtstag die Diagnose Hirntumor. Operation und 6 Monate Reha folgten. Dort habe ich meinen neuen Partner kennengelernt . Mit multipler Sklerose und Herzinfarkt. Mittlerweile bin ich seit vier Jahren tumorfrei , habe…

Verdacht auf Asperger Autismus. Kombinierte Persönlichkeitsstörung, wirklich?

Mit 31 Jahren sollte man wissen warum man anders ist, doch genau an diesem Punkt sitze ich fest. Verdacht auf Asperger Autismus. Kombinierte Persönlichkeitsstörung. Doch was bringt es mir, wenn ich keine genaue Diagnose habe? Eben. Nichts.…

Unser Sonnenschein!

Wir sind Elisabeth (37) und Samuel (7) aus Klagenfurt (Österreich) Samuel hat frühkindlichen Autismus. Wir bekamen die Diagnose als er 3 Jahre alt war. Er ist ein fröhlicher aufgeweckter Junge und der Sonnenschein unserer Familie.    Die…

Wenn der Kampf gewonnen wird

Wir sind eine Familie aus Heidelberg und meine kleinste musste 2017 ihren Kampf des Lebens kämpfen... sie hat erstmal gewonnen... 🍀❤️

Meine Geschichte: Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Als ich gerade 18 geworden war begann mein Leben mit den chronischen Begleitern. Nachdem ich etwa 40 Kilo abgenommen hatte und am Ende mehr oder weniger vor mich hin vegetierte wurde Diabetes mellitus Typ 1, eine Autoimmunerkrankung bei der…