Hi, ich bin Alena, 33 Jahre alt, verwurzelt im tiefsten Ruhrpott, leidenschaftliche Softwareentwicklerin und Mama der wundervollen Ida, die nun schon fast zwei Jahre unser Leben auf den Kopf stellt.

Ida ist genau wie ihre Eltern zunächst die vorsichtige Beobachterin, heizt mit ihrem Rutschauto gekonnt durch die engsten Kurven, Schluckauf ist bei ihr ein eindeutiges Hungeranzeichen, ihre Lieblingsgebärde ist der Elefant und außerdem hat sie das 21. Chromosom gleich drei mal – das Down Syndrom.

Ein Fakt über sie, der für uns im Alltag eine eher untergeordnete Rolle spielt, leider jedoch noch nicht für die Gesellschaft. Sie läuft weder frei noch spricht sie, so wie es diverse Literatur in diesem Alter erwartet. Wir haben schnell gelernt uns nicht an diesen Tabellen zu orientieren. Stattdessen feiern wir jeden Meilenstein umso doller und außerdem gibt es so viele Wege um dennoch mit seinem Kind kommunizieren zu können.

Weitere spannende Geschichten findet Ihr hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × zwei =