Hoi zäme! Wir sind Fabienne, 28 und Jeannine, 33 und auf unserem Account @happy_not_down teilen wir mit euch Erlebnisse aus unserem Geschwisteralltag.

Fabienne ist die Zuverlässige von uns beiden. Sie vergisst nie einen Geburtstag und ist immer pünktlich. Ich bin eher etwas chaotisch und deshalb sehr dankbar für Fabiennes Zuverlässigkeit. Wir lachen gerne zusammen, verbringen viel Zeit mit Familie und Freunden und finden immer einen Grund zum Feiern.

Inklusion fängt für mich in der Familie an. Unsere Eltern haben Fabienne genau gleich erzogen, wie unseren Bruder und mich. Für sie standen immer Fabiennes Fähigkeiten im Zentrum und nicht ihre Schwächen. Fabienne war überall dabei. Bei jeder Wanderung und jedem Urlaub. Sie fuhr schon früh alleine mit dem Rad zur Schule, war mit ihrer Cousine im Fussballclub und besuchte die Regelschule. Unsere Eltern haben Inkusion nie als Idee betrachtet, sondern als ein Recht und dieses konsequent eingefordert. Und ich glaube darin liegt der Schlüssel zu einer gelingenden Gemeinschaft ❤️.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 1 =