Hallo!
Mein Name ist Amelie, @amelie_0405_  und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Allgemeines Abitur auf einer Regelschule (FOS) gemacht und studiere jetzt im 2. Semester Soziale Arbeit im Fernstudium. Später möchte ich dann gerne in der Beratung arbeiten.
Auf meinem Instagram Account teile ich auch ein bisschen was über mein Leben.

Ich wurde mit Spina Bifida und Hydrocephalus (etc…) geboren. Spina Bifida bedeutet „offener Rücken“. Das heißt,  dass ich bei der Geburt auf Höhe L4/L5 ein offenes Loch hatte und sich meine Wirbelsäule nicht richtig gebildet hat. Unter einem Hydrocephalus versteht man einen „Wasserkopf“, das heißt, dass mein Hirnwasser nicht normal abläuft und ich deshalb einen Shunt habe.
Außerdem laufe ich mit Orthesen bis zu den Knien, da meine Beine teilweise gelähmt sind und für längere Strecken habe ich dann einen Rolli.
Ich muss auch kathetern und Darmspülungen machen, weil ich eine Blasen- und Darmentleerungsstörung habe.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Handbike oder gehe mit meinen Wasserorthesen schwimmen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 11 =