Hallo liebes Inklusionswelt-Team,

mein Name ist Janine Michele und ich melde mich bei euch im Rahmen meines Dissertationsvorhabens an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Hier promoviere ich im Rahmen des Stipendienprogramms ChEG (Chronische Erkrankungen und Gesundheitskompetenz) der Robert Bosch Stiftung am Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung und befasse mich mit der Frage, welchen Einfluss die Gesundheitskompetenz auf die Berufliche Sozialisation von jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen hat. Hierfür führe ich derzeit biographische Interviews mit Betroffenen am Beispiel von  Diabetes mellitus Typ 1 und Epilepsie. Da ich selber an Epilepsie erkrankt bin, ist mir der Einbezug von Betroffenen hierbei sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich vielleicht in meiner Rekrutierung durch die Verbreitung meines Posts z.B. In Form einer Story unterstützen könntet.

 

https://www.mhh.de/institut-fuer-epidemiologie/promotionsprogramm-cheg/stipendiatinnen/janine-michele

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + elf =