Schwerbehindertenantrag.de wurde gegründet, um es behinderten Personen so einfach wie möglich zu machen, an Informationen zu kommen und wie, wo und wieso eine Behinderung anerkannt werden kann. Wir möchten aktiv zur Aufklärung der Abläufe und Bewertungen beitragen. Deswegen bieten wir unter anderem Test und inoffizielle Auswertungen von Behinderungen an.

Viele Menschen wissen überhaupt nicht, wie der Antrag abläuft und wie die entsprechenden Einschränkungen gewertet werden. Und selbst wenn man einen Grad der Behinderung erhält, wird man nicht direkt über alle Nachteilsausgleiche informiert. Deswegen ist es uns wichtig, diese Informationen weiterzugeben.

Egal wo in Deutschland, man soll schnell an die gewünschte Information kommen, ohne dass man sich stundenlang durch das Internet klicken muss.

Man findet uns auf unserer Webseite „schwerbehindertenantrag.de“ oder auf Instagram und Youtube