Hallo, ich bin Simon, dass Gesicht hinter dem Account @egon_ganz_ruhig_brauner
Vor ein paar Jahren haben ich Soziale Arbeit studiert, ausgerichtet auf die spätere Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Da mir eine normale Bachelorarbeit zu schnöde war, habe ich das inklusive Kinderbuch „ganz ruhig, Brauner!“ geschrieben und illustriert. Zusammen mit einem ausgearbeiteten Konzept war es dann die Bachelorarbeit ☺️.
Beruflich arbeite ich als Sozialpädagoge im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und begleite Klient*innen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.Das eBook handelt vom kleinen Wildschwein Egon, dass anders als alle anderen Schweinchen im Dorf Schweinswillitsch ist und dadurch ausgegrenzt wird. Als er sich auf einem Schulausflug im tiefen und dunklen Wald verirrt, wächst er über sich hinaus…Das Buch thematisiert das „anders-sein“ und möchte kindgerecht vermitteln, dass es normal ist, verschieden zu sein.

Das Buch gibt es bei Amazon