Hallo zusammen,

wir sind Thomas und Karen (zu unsere Familie gehören noch unsere Kinder Moritz und Maja und unser Kater Hubert). Wir freuen uns euch in Geisfeld im Hochwald begrüßen zu dürfen.

Dort haben wir im Sommer 2021 die Erholungsoase Alt eröffnet. (Alt weil wir so heißen, aber alt passt auch zu dem Gebäude aus dem Jahr 1949, das wird rundum erneuert haben). Also eigentlich ist die Erholungsoase „neu“ 😉

Die Wohnung „Rehkitze“ ist komfortabel für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigungen eingerichtet. Mit barrierefreien Bad, unterfahrbarer Küche und elektrischem Einlegerahmen im Bett, versuchen wir auf möglichst viele Bedürfnisse einzugehen.

Beide Wohnungen sind bequem über einen Aufzug erreichbar, was auch Familien das Befahren mit dem Kinderwagen erleichtert. Ausgestattet sind beide Wohnungen jeweils mit einem Schlafzimmer, einem großen Bad und einem Wohn-Essbereich.

Dort befindet sich ein Sofa, dass mit wenigen Handgriffen zur Schlafmöglichkeit umgebaut werden kann. Die Küche ist komplett ausgestattet. Im Bad liegen genügend Handtücher und ein Föhn für euch bereit. Videos zur Ausstattung findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://m.facebook.com/Erholungsoase-Alt-Geisfeld-103486235149450/?tsid=0.031061816047568525&source=res Über ein Like freuen wir uns natürlich sehr.

Wir hatten bereits Besuch von einigen Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind und waren dankbar über ihr Feedback und deren Verbesserungsvorschläge.

Diesen Gästen haben wir auch die Wohnung „Frischling“ im Obergeschoss gezeigt und haben die Rückmeldung erhalten, dass beide Wohnungen mit dem Rollstuhl bewohnbar sind. Vom großen Balkon genießt ihr einen tollen Ausblick auf den Erbeskopf (höchster Berg in Rheinland Pfalz)

Wir liegen am Rand des jüngsten Nationalparks Deutschlands, der tolle barrierefreie Angebote bietet: https://www.nationalpark-hunsrueck-hochwald.de/besucher/barrierefrei.html

Bis an die schöne Mosel und bis nach Trier ist es nur ein Katzensprung.

Während eures Urlaubs steht euch unsere Hütte, hinter dem Haus, als Aufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung. Einen Gasgrill könnt ihr kostenlos nutzen.

Der Regiomat (Versorgungsautomat mit regionalen Produkten, wie Wurst, Eier, Bier, Wein, Kaltgetränke…) befinden sich vor der Hütte. Dort könnt ihr euch (gegen Gebühr) bedienen.

Zusätzlich zu den Wohnungen gibt es bei uns noch zwei Wohnmobilstellplätze. Camper sind bei uns herzlich willkommen.